In den Medien

elahn 01/2021 Titelseite Das Brotatelier

stadtwerke giessen | elahn
01.2021

Modern nach alter Väter Sitte

Marco Langsdorf übt das Bäckerhandwerk wieder so aus wie seine Vorfahren. Und ist damit doppelt erfolgreich: Seine Backwaren kommen bestens an und er hat die bäckertypischen Arbeitszeiten von der Nacht in den Tag verlegt

mex Das Marktmagazin vom 17.02.2021

HR | MEX. DAS MARKTMAGAZIN
17.02.2021

Handwerksboom – wie neue Ideen alte Gewerbe beleben können

»Tütenbäcker« sind schon lange in der Mehrheit: Backmischung auf, Wasser rein, backen, fertig. Auch Marco Langsdorf war einer von ihnen. Seit einem halben Jahr ist alles anders: Im neu eröffneten »Brotatelier« in der Gießener Innenstadt erlebt das alte Handwerk eine neue Blüte: Der Teig darf bis zu 72 Stunden ruhen, statt aus Tiefkühl-Rohlingen sind die Croissants alle selbst gemacht.

»Das Brotatelier« in Gießen | Wir sind gerne für Sie da!

GIESSENER ALLGEMEINE
24.07.2020

»Brotatelier« in Mäusburg eröffnet

Die Corona-Zeit hat einen Brot-Back-Boom ausgelöst. Im Internet werden Fotos der neusten Kreationen geteilt, Videos mit Anleitungen erstellt und Tipps ausgetauscht. Handgemachtes Brot ist im Trend. Darauf setzt auch Marco Langsdorf in seinem neuen »Brotatelier« in der Mäusburg.

»Das Brotatelier« in Gießen | Blick in die Backstube

GIESSENER ANZEIGER
18.07.2020

»So, wie es mal im Ursprung war«

Marco Langsdorf will zu den Wurzeln zurück. Kommende Woche eröffnet er in der Mäusburg 3 sein »Brotatelier«, in dem der Unternehmer auf das klassische Handwerk setzt und es zugleich »durch eine moderne Herangehensweise revolutioniert«.

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
in unserem Ladengeschäft in Gießen

Das Brot-Atelier | Mäusburg 3 | 35390 Gießen | Telefon (0641) 96 09 14 50

Natürlich gutes Brot

Wir vom »Brot-Atelier« in Gießen möchten ein klein wenig die traditionelle Handwerkskunst revolutionieren.
Und dabei zurück zu den Wurzeln mit besten regionalen Zutaten, natürlichen Produkten und der Konzentration auf Qualität. Und dabei können Sie uns gerne zuschauen. Von unserem Laden aus können Sie uns beim Backen über die Schultern schauen – Das ist ein Erlebnis für alle Sinne.